Marco Heinzer als Nachfolger von Christian Grätzer im Kantonsrat

Christian Grätzer erklärt aus familiären Gründen per Ende August 2023 seinen Rücktritt aus dem Kantonsrat. Nachfolger wird Marco Heinzer, der im Jahr 2020 das drittbeste Resultat für die FDP-Liste erzielt hat.

Marco Heinzer, ab 1. September 2023 im Kantonsrat Schwyz.

Da Christian Grätzer und seine Frau noch in diesem Jahr ihren zweiten Nachwuchs erwarten, hat er sich entschieden, seinen Fokus auf seine junge Familie zu legen und deshalb aus dem Kantonsrat zurück zu treten. Mit grosser Sachkenntnis, Einsatz, liberalem Gedankengut, Umgänglichkeit und dem nötigen politischen Gespür vertrat Christian Grätzer den Bezirk Einsiedeln im Kantonsrat. Seit 2020 ist Christian Grätzer Mitglied der Rechts- und Justizkommission und hat dort aktuell das Vizepräsidium inne. An dieser Stelle gilt es Christian Grätzer herzlichst zu danken für seine geleistete Arbeit und den Einsatz für Einsiedeln, den Kanton Schwyz und die FDP.

Die FDP Einsiedeln ist hoch erfreut, dass mit Marco Heinzer ein bestens vernetzter Unternehmer auf Christian Grätzer folgt. Marco Heinzer führt den Landgasthof Seeblick im Gross und bringt damit das nötige Wissen mit, um die Anliegen der KMU zu verstehen und im Kantonsrat einzubringen. Als Präsident des Verbandes GastroSchwyz besitzt er ausserdem wichtige Führungserfahrung, um sich gekonnt im politischen Umfeld durchzusetzen. Wir gratulieren Marco Heinzer zu seinem neuen Amt und wünschen ihm viel Erfolg und Durchsetzungskraft.