Die FDP nominiert Maurice Müller als Bezirksrat

Am Montag, 9. März, durfte die FDP Einsiedeln ihre Mitglieder zur Nominationsversammlung begrüssen. Der Versammlung wurde Maurice Müller aus Willerzell als Bezirksratskandidat vorgestellt.

Die FDP nominiert Maurice Müller als Bezirksrat

Maurice Müller ist Geschäftsführer der mueller moto GmbH, leidenschaftlicher Unternehmer und verfügt über einen MBA in General Management. Ausserdem ist er Prüfungsexperte beim AGVS (Auto Gewerbe Verband Schweiz) und Automobildiagnostiker. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist erst vor wenigen Jahren aus dem Kanton Zürich nach Einsiedeln gezogen. Da er sich mit Land und Leuten sofort identifizierte, möchte er nun in der Funktion als Bezirksrat in unserer Region aktiv Verantwortung übernehmen und einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Dorf und Viertel leisten.

Maurice Müller steht für faire Rahmen- und Marktbedingungen für lokale Unternehmen sowie kurze, schlanke und direkte Prozesse ein. Die FDP Einsiedeln nominiert Maurice Müller einstimmig zur Wahl als Bezirksrat. Zudem ist die FDP Einsiedeln hoch erfreut, dass Maurice Müller auch auf die Unterstützung aller anderen Parteien zählen darf.

Unterstützung auch für die anderen Kandidaten

Des Weiteren wurden am selben Abend der Parteiversammlung Fredi Zehnder, Kandidat der SP Einsiedeln, präsentiert. Die Versammlung entschied, die Kandidatur von Fredi Zehnder zu unterstützen. Auch Patrick Schönbächler, der als Landschreiber kandidiert, stellte sich an diesem Abend der FDP Einsiedeln vor, wobei auch er auf die Unterstützung der FDP Einsiedeln zählen kann.

Zu reden gab die Wahl des Landschreibers dennoch. Vor allem beanstandet die Versammlung, dass es für den Bürger keine Auswahl gibt. Obwohl der amtierende Landschreiber schon vor einem halben Jahr seinen Rücktritt bekannt gab, schaffte es der Bezirk nicht, dem Volk eine Auswahl von mehreren, fähigen Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt als Landschreiber zu präsentieren. Hätte sich Patrick Schönbächler nicht in letzter Minute noch für eine Kandidatur entschieden, hätte Einsiedeln im Sommer vielleicht sogar ohne Landschreiber dagestanden!

Im Anschluss an die Nominationen erläuterte die Kantonsratskandidatin Sybille Rohner der Versammlung nochmals das neue Wahlsystem und Kantonsrat Reto Keller berichtete über die aktuellen Geschäfte im Kantonsrat. An der General- und Parteiversammlung vom 1. April wird dann Säckelmeister Andreas Kuriger ausführlich über die aktuelle Situation des Spitals informieren.